So verstehen wir uns...

Das Selbstverständnis der Wohngemeinschaft N8 fasst vielleicht am besten die Annonce auf WG-Gesucht im Internet zusammen:

Zimmer:
Das Haus erstreckt sich über 3 Etagen.
Im Erdgeschoss befinden sich die gemeinsam genutzten Räume: Küche, Esszimmer, ein sehr geräumiges Bad und nicht zu vergessen unser kleiner Garten mit Feuerstelle und Fahrradabstellmöglichkeit! Auf der 1. Bis 3. Etage liegen unsere Zimmer verteilt (pro Etage jeweils 2 bzw. 3 Mitbewohner). Außerdem gibt´s einen Keller mit Bandproberaum, der von allen genutzt werden kann.

Lage:
Das Haus liegt citynah (ca. 10 Min. zu Fuß) und auch die Bahnverbindung nach Köln und Düsseldorf ist optimal (ca. 15 Min. Fußweg zum Bahnhof Leverkusen Mitte). Nicht nur, dass das Haus direkt am Rhein gelegen ist, dort entlang erstreckt sich auch der Neulandpark, der eine wunderbare Möglichkeit zum Joggen oder für einen netten Spaziergang bietet.
 
WG-Leben:
Wir sind eine muntere Gemeinschaft von 7 Leuten (3W/4M) und unserer immer hungrigen und ebenso munteren Katze. Und du... hast uns gerade noch gefehlt! ;)
Hier erwartet dich ein wirklich bunter Haufen.

 

Und das Haus aus dem Jahre 1908 ist nicht nur wunderschön und direkt am Rhein gelegen, es hat sogar seine eigene kleine Geschichte: Anfang der 80er Jahre wurde es besetzt und so gründete sich die erste WG in diesem Haus! Seither haben schon viele, viele Leute hier gewohnt. Und viele sollen folgen und die WG selbstverständlich fortbestehen. Deswegen ist es uns sehr wichtig, dass du gut zu uns passt. Ganz entscheidend hierbei ist, dass du großes Interesse an einer aktiven WG hast. Wir sind keine Zweckgemeinschaft! Die bunte Mischung der Leute, die hier wohnen, sollte es dir allerdings nicht all zu schwer machen, dass du dich hier wohlfühlst. Wir kommen gerne auf ein Frühstück, einen Kaffee, ein Bier etc. zusammen. Wenn hier jemand etwas Feines brutzelt, ist es ohnehin mehr als einfach uns an einen Tisch zu bekommen (inklusive der Katze ;)). Wir treffen uns aber auch regelmäßig zur WG Besprechung. Von A wie Abfall rausbringen bis Z wie Zimmer frei wird alles bequatscht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NIEDERFELDSTRASSE 8